Mit der Akademie für Suchmaschinenoptimierung endlich zertifizierte Berufsqualifikationen erhalten

 

Der SEO-Arbeitsmarkt sucht kontinuierlich Fachkräfte. Die SEO-Thematik ist an sich keine schwierig zu verstehende Wissenschaft bestehend aus Regeln zur Keywordsetzung und gut lesbaren Satzstrukturen.


Mehr Informationen auf der www.afs-akademie.org

 

Das Anliegen von SEO-Techniken ist, dass Internettexte durch vom SEO-Texter anwendbare Strategien für die Suchmaschinen besser lesbar sind und der eigene Textinhalt in der Liste der Suchmaschinen an erster Stelle steht. Das dafür erforderliche SEO-Know-How ist bisher nicht in Form eines Bildungsangebots standardisiert. Viele SEO-Texter eignen sich das Fachwissen über Learning-by-Doing oder auf dem Markt durch das Durcharbeiten kostenfreier oder kostenpflichtiger Literaturquellen an. Für den Texter selbst kann es lange Zeit schwer sein die eigene Leistung zu bewerten, weil er sich dafür im Grunde auf das Feedback seiner verkauften Texte stützen muss.

 

Aktuell kann der Arbeitgeber eine Bewerbung auf ein SEO-Projekt oder eine ausgeschriebene SEO-Stelle schwer auf die tatsächliche Fachkenntnis hin einstufen. Textproben des Bewerbers können hilfreich sein, sind für Projekte mit umfangreichen Größenordnungen aber nicht sicher genug für die stabile Projektdurchführung. Die Suchmaschinenoptimierung ist für viele schreibaffine Menschen interessant geworden. Der Wunsch in Wirtschaft und Wissenschaft nach einer Fort- oder Ausbildung in SEO-Bereichen ist stark gewachsen.

Zertifizierter SEO-Experte werden

Mit der Akademie für Suchmaschinenoptimierung wird es die Möglichkeit geben, durch die Kombination aus Selbststudium und teilweisem Präsenzstudium mit den führenden Köpfen im SEO-Bereich in Kontakt treten zu können. Zur grundlegenden SEO-Wissensvermittlung werden Tipps und Tricks aus der Wirtschaft mit auf den Ausbildungsweg gegeben. Als eine der ersten stellt die Akademie ein ernstzunehmendes Angebot zum Erlernen von SEO-Konzepten auf. Ziel ist es eine Abschlussqualifikation zu schaffen, die dem Absolventen ein Zertifikat auf den weiteren Arbeitsweg gibt. Diese Bescheinigung wird dem Arbeitgeber ermöglichen dem Bewerber mit SEO-Zertifikat der afs-Akademie ein grundlegend hohes Arbeitsvertrauen geben zu können. Durch das Bildungsangebot der Akademie für Suchmaschinenoptimierung wächst der Markt an SEO-Fachkräften kontinuierlich und Arbeitgeber können ihren Anforderungen entsprechend gezielt Projektangebote besetzen.

Weitere Anzeigen zu Linktausch

Lernen Sie nun noch einige Punkte kennen, die in der SEO immer wieder falsch gemacht werden. Wir haben sie unter dem Punkt häufige SEO Fehler zusammengefasst. Und hier finden Sie weitere Partner für Linktausch: