Meta Tags und Suchmaschinenoptimierung

Erfahren Sie nun, welche Bedeutung die Meta Tags ihrer Seite für die Suchmaschinenoptimierung haben und wie sie mit den richtigen Einstellungen das Ranking ihrer Seite bei Google und in anderen Suchmaschinen verbessern können:

Was sind Meta Tags?

Mit den Meta Tags aus dem Headbereich werden einzelne Informationen an Suchmaschinen weitergegeben. Auch wenn diese teilweise nicht mehr so stark bewertet werden wie noch vor ein paar Jahren, gehört die Anpassung dieser zu jeder guten Suchmaschinenoptimierung dazu. Auf dieser Seite erfahren Sie alles über die wichtigsten Meta Tags und wie sie am besten eingesetzt werden.

Title Tag

<title></title>

Der Title Tag zählt zwar nicht als Meta Tag, befindet sich jedoch ebenfalls im <head> Bereich Ihrer Webseite und ist wohl der wichtigste Tag. In diesem Tag soll eine kurze Beschreibung Ihrer Webseite angegeben werden.

Description Meta-Tag

<meta name="description" content="">

Der Description Tag übermittelt eine ausführliche Beschreibung Ihrer Webseite an die Suchmaschinen

Keywords Meta-Tag

<meta name="keywords" content="">

In dem Keyword Tag übermitteln Sie die Keywords Ihrer Webseite an die Suchmaschinen.

Language Meta-Tag

<meta name="language" content="">

Der Language Tag übermittelt der Suchmaschine die Sprache der Webseite.

Robots Meta-Tag

<meta name="robots" content="">

Der wohl wichtigste Tag hinter dem Title Tag, den der Robots Tag gibt der Suchmaschine die Erlaubnis die Seite zu indizieren und den ausgehenden Links zu folgen. Auch wenn einige Suchmaschinen diesen Tag nicht beachten, sollte dieser Tag immer vorhanden sein.

Weitere Anzeigen zu Meta-Tags

Lesen Sie nun, welche Rolle die Linkpopularität in der Suchmaschinenoptimierung spielt. Und hier finden Sie weitere Anzeigen zum Thema Meta-Tags: